SEELSORGE & BEGLEITUNG

Perspektivwechsel in Krisenzeiten

Wenn das Leben zur Herausforderung wird
Es gibt Zeiten, da zeigt sich das Leben von seiner herausfordernden Seite. Kriselnde Beziehungen, alte wie neue Konflikte in Beruf oder Familie, Sorgen, Nöte - all das kann sehr belastend sein. Wir sind überzeugt, dass Gott das alles nicht gleichgültig ist. Im Gegenteil: Wir dürfen jederzeit mit unserer Last zu ihm kommen, uns erfrischen lassen und immer mehr Gottes gute Pläne für unser Leben verstehen lernen. Egal wo der Schuh drückt - wir laden dich ein, Gebet, Seelsorge oder Begleitung in Anspruch zu nehmen. Wir sind gerne für dich da!
Pflanze im Sonnenuntergang Seelsorge

Seelsorge

Begleitung in persönlichen Entwicklungsprozessen
Mehr
Kerzen stehen auf Tisch Friedenstiften

Friedenstiften

Konfliktlösung und Mediation
Mehr
Hände halten Ring Ehe und Partnerschaft

Ehe & Partnerschaft

Impulsabende & Beratung zur Stärkung von Ehen
Mehr
Straße im Sonnenuntergang Spurwechsel

Spurwechsel

Orientierung in zerbrochenen Beziehungen
Mehr
Pflanze im Sonnenuntergang Seelsorge

Seelsorge

Begleitung in persönlichen Entwicklungsprozessen

Mehr in die Freiheit hineinwachsen, Altlasten loswerden, Vergebung angehen, gute Entscheidungen treffen und gesunde Beziehungen bauen – das sind nur einige der möglichen Bereiche, bei denen Seelsorge eine vertrauliche und wertvolle Unterstützung sein kann. Wir sind Frauen und Männer mit sehr unterschiedlichen Hintergründen, Qualifikationen und Erfahrungen, die es lieben, dich auf deinem Weg mit Gott ein Stück zu begleiten.

In der Seelsorge rechnen wir fest mit Gottes Möglichkeiten und gehen deine Baustellen mit dir gemeinsam an – egal wie groß oder klein sie dir erscheinen. Du hast ein seelsorgerliches Anliegen oder willst mehr über unser Seelsorgeangebot erfahren? Dann freuen wir uns von dir zu hören!

Kerzen stehen auf Tisch Friedenstiften

Friedenstiften

Konfliktlösung und Mediation

Konflikte gehören zum Leben dazu, denn wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, die die Welt sein sollte. Als Friedenstifter betrachten wir Konflikte immer mehr als wertvolle Chance. Wir durften lernen, wie Konfliktlösung nach biblischem Muster gehen kann.

Gern unterstützen wir dich in deiner Situation, hören dir zu, bereiten mit dir Gespräche vor oder führen eine Mediation durch. Möchtest du einen entspannteren Umgang mit Konflikten lernen? Dann sprich uns an, wir sind für dich da!

Hände halten Ring Ehe und Partnerschaft

Ehe & Partnerschaft

Impulsabende & Beratung zur Stärkung von Ehen

Eine starke Ehe ist möglich. Mehr noch, sie kann mit der Zeit sogar immer schöner werden! Davon sind wir überzeugt. Und deshalb liegen uns junge wie reifere Paare und erfüllende, starke Ehen am Herzen.

Wir bieten u.a. Impulsabende zu allen erdenklichen ehe-relevanten Themen an und stehen als Gesprächspartner zur Verfügung. Keine Scheu – wir kennen die Höhen und Tiefen einer Ehe aus persönlicher Erfahrung. Wenn ihr also Rat, Zuspruch oder einfach ein offenes Ohr braucht, sprecht uns an – wir freuen uns auf euch!

Straße im Sonnenuntergang Spurwechsel

Spurwechsel

Orientierung in zerbrochenen Beziehungen

Beziehungen sind ein wertvoller Schatz in unserem Leben. Doch leider können sie auch zerbrechen. Dies ist oft mit schmerzhaften und einschneidenden Veränderungen der bisherigen Lebensausrichtung verbunden. Wir möchten dir in dieser herausfordernden Phase zur Seite stehen und dich in einem geschützten Rahmen mit hilfreichen Impulsen und vertraulichen Gesprächen unterstützen, damit dein Spurwechsel gelingt.

Wenn du dich in oder nach dem Zerbruch einer Beziehung befindest, sind wir gerne für dich da. Wir treffen uns monatlich in einer vertraulichen Gruppe. Bei Interesse kontaktiere uns bitte kurz vorab.

Auf einen Blick

Menschen in oder nach einer zerbrochenen Beziehung

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr
Heinrich-Hertz-Str. 28 in 40699 Erkrath